Homepage

Wir über uns

So erreichen Sie uns

Wohnung 1

Wohnung 2

Belegung-Buchung

Kontakt

links

Impressum

Lissi, Michl u. Konrad  Vogler

                      ...und  Wilma

Wir über uns

Wir befinden uns in ruhiger Lage, im schönen Trettachtal, südlich von Oberstdorf, mit herrlichem Blick auf die Berge.  Jedoch mit ca. 3,5 km nicht all zu weit vom Ortszentrum entfernt. Mit dem Auto ist Oberstdorf in kürzester Zeit erreichbar. Unsere Täler sind für den öffentlichen Verkehr gesperrt, als Urlaubsgast bekommen Sie von uns aber die entsprechende Fahrgenehmigung.

In der Nähe befinden sich auch mehrere Gasthöfe / Brotzeitstuben.

 

 

 

 

 

Ihre Aussicht nach Süden!

Unser Haus ist ein idealer Ausgangsort für ausgedehnte Wanderungen, Berg– und Fahrradtouren.

Sie wohnen inmitten einer wunderschönen Gebirgslandschaft.

Blick vom Gasthof Gerstruben, ca. 45 min. Gehzeit. Auch viele  andere Ausflugsziele ohne größere Steigungen sind von uns aus gut zu erreichen, z.B. Christlessee, Moorweiher, Spielmannsau, Alpe Oberau u. Traufberg.

 

 

 

Das Oytal, ca. 1,5 Std.  Zu Fuß von uns entfernt.

Ideal ist unsere Lage auch für Familien, den Kindern bietet sich ein grenzenloser Spielplatz rund ums Haus.

Im Sommer stehen verschiedene Spielgeräte wie Schaukel, Rutsche und Kleinfahrzeuge zur Verfügung.

Unsere Tiere- Rinder, Hund, Katze, Hasen warten in unserer kleinen Landwirtschaft darauf gestreichelt zu werden.

Die Rinder sind im Sommer auf der Weide rund ums Haus, im Winter im Stall, wo Kinder auch gerne mithelfen dürfen.

 

Übrigens: Bei uns wird richtiges Heu gemacht,

kein Geruch von Silage!

 

 

In den Wintermonaten ist die WM-Langlaufloipe nur ein paar Schritte entfernt und auch die großen Skigebiete sind in wenigen Autominuten erreicht.

 

„Schneevergnügen“  und „Rodelspaß“ direkt am Haus.

Wilma